Auch in unserer Einrichtung ist der Elternbeirat ein fester Bestandteil. Er setzt sich wie folgt zusammen:

Aus jeder der drei Gruppen werden mindestens zwei Elternvertreter gewählt. Diese Elternschaft wählt dann selbständig einen Vorsitzenden, einen stellvertretenden Vorsitzenden sowie einen Kassenwart. Dieses Team besteht für das jeweillige KiTa-Jahr. Die Aufgaben sind u.a.:

  • Der Elternbeirat hat die Aufgabe, die Erziehungsarbeit in der Einrichtung zu unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen Einrichtung, Elternhaus und Träger zu fördern.
  • Der Elternbeirat arbeitet mit den pädagogischen Fachkräften, der Leitung und dem Träger der Einrichtung zusammen.
  • Der Elternbeirat trifft auf Einladung seines Vorsitzenden nach Bedarf, jedoch mind. zweimal jährlich, zusammen.
  • Der Elternbeirat berichtet den Eltern mindestens einmal im Jahr über seine Tätigkeit.

(Auszüge aus dem Anmeldeheft "Tageseinrichtungen für Kinder" vom Evanglischen Landesverband Württemberg e.V., Stand Oktober 2016)

Wir möchten uns auch auf diesem Weg für alle Unterstützung, kreative Ideen und Umsetzungshilfen in der Vergangenheit sowie in der Zukunft bedanken.

Auch im Namen des Elternbeirates heißen wir Sie herzlich in unserer Einrichtung Willkommen.