„Aggression im Kinderzimmer“

Vortrags- und Gesprächsabend der ökumenenisschen  Erwachsenenbildung Neuhausen

„Aggression im Kinderzimmer“                                               

Referentin : Camilla Duda, Sozialpädagogin (M.A.)
Ort:               Kath. Gemeindehaus Neuhausen, Klosterstraße
Datum:         Montag, 18. Februar 2019
Beginn:        19:30 Uhr

Kinder haben ihre Emotionen nicht immer unter Kontrolle. Es kommt zu Aggressionsausbrüchen gegenüber Eltern, Geschwistern, Freunden.

Als Referentin zu diesem Thema konnte Frau Camilla Duda, von der Psych. Familien- und Lebensberatung der Caritas in Nürtingen gewonnen werden. Sie wird aus ihrer reichen beruflichen Erfahrung Anregungen geben und uns Erklärungsmodelle und Risikofaktoren vorstellen, die ergründen, wie gewalttätiges Verhalten bei Kindern und Jugendlichen entstehen kann. Tipps geben, wie der kindliche Umgang mit Wut und Ärger verbessert werden kann. Anhand von Beispielen zeigen, wie ich als Vater/Mutter/Erzieher mit der kindlichen Aggression umgehe, ohne die Nerven zu verlieren sowie mit uns thematisieren, wie ein Kinderzimmer aussehen darf.

Alle Eltern und Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.