Kirchenpfleger/in (42,5%) gesucht für unsere Kirchengemeinde

Wir suchen zum 1.5.2021 eine/n KIRCHENPFLEGER/IN (42,5%) Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer großen Kirchengemeinde mit zwei Pfarrämtern; Entgelt nach der Kirchlichen Anstellungsordnung KAO; eine betriebliche Altersversorgung; regelmäßige individuelle Fort- und Weiterbildung; gute Zusammenarbeit mit den Pfarrern und vielen ehrenamtlich Engagierten unserer Gemeinde; kollegialen Austausch im Team der Kolleginnen und Kollegen im Kirchenbezirk. Wir freuen uns auf eine Persönlichkeit mit abgeschlossener Ausbildung zur Verwaltungsfachkraft oder im kaufmännischen Bereich; Routiniertheit bei der Arbeit am PC, vor allem den gängigen Office-Anwendungen; Bereitschaft zur Gremienarbeit; Kooperationsbereitschaft, Organisationstalent und zeitliche Flexibilität; Bereitschaft, …

Engagierte/r Erzieher/in (Vollzeit) gesucht für die Kita Hirtenweg

Sie schätzen einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem christlichen Arbeitgeber, der Ihre Leistung würdigt und Sie beruflich fördert? Sie arbeiten bevorzugt nach dem geschlossenen Konzept in festen Gruppen?Dann suchen wir SIE für unsere dreigruppige Kita Hirtenweg in der Evangelischen Kirchengemeinde Neuhausen ab 01.04.2021! ENGAGIERTE/N ERZIEHER/IN (100%) unbefristet Wir bieten ihnen eine interessante Tätigkeit in einer Gruppe mit Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren; die Mitarbeit in einem multiprofessionellen und engagierten Team; pädagogische Qualität, kulturelle Vielfalt, Sprachförderkonzept; einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz; Entgelt nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO); betriebliche Altersversorgung; intensive Zusammenarbeit mit unserer Kirchengemeinde; Fachberatung, …

Mitarbeiterforum virtuell als Videokonferenz

Das Mitarbeiter Forum am 21.1.2021 ab 19.30 Uhr findet auf Grund der aktuellen Corona Bestimmungen virtuell als Videokonferenz statt. Wir wollen nun versuchen, ob in diesen Zeiten ohne die Möglichkeit zum persönlichen Treffen, eine Videokonferenz wenigstens zum Teil eine Kontaktmöglichkeit bietet. Es wäre gut, wenn möglichst aus allen Gruppen, Kreisen und Arbeitsbereichen wenigstens ein Vertreter an der Videokonferenz teilnähme.

Kinderkirche Dezember 2020

Die monatliche biblische Geschichte mit Bastelidee für alle Kinder der Kinderkirche.

AKTUELL: Gottesdienst und Gemeinde in Corona-Zeiten

Aufgrund der Lage bei der Verbreitung des Coronavirus gelten bis auf Weiteres entsprechende Maßnahmen in unserer Kirchengemeinde für Gottesdienste, Abendmahl, Gemeindezentrum, Gemeindebüro, Bestattungen & Trauerfeiern, Besuche, Senioren, Kinder & Jugendliche und Musik.

Kleidersammlung Bethel

Vom 11. bis 16. Januar findet wieder die Kleidersammlung für Bethel statt. Abgabe von 8 bis 16 Uhr im Clubraum des Gemeindehauses.

 

Kirchengemeinderat aktuell

Am 02.12.2020 traf sich die Ortskirchliche Verwaltung wieder zu einer nichtöffentlichen Online-Sitzung. In dieser Sitzung wurden unter anderem folgende Themen behandelt: Der Umzug von Familie Trick ins renovierte Pfarrhaus verschiebt sich wegen Verzögerungen auf der Baustelle in den Januar 2021. Der Umzug der Büros erfolgt nach Anlieferung der neuen Möbel, voraussichtlich ebenfalls im Januar. Unter der Internetadresse www.bildungsspender.de/ekg-neuhausen besteht nun die Möglichkeit, die Jugendreferentenstelle mit Online-Einkäufen zu unterstützen. Wenn man über die Adresse auf einen der verlinkten Online-Shops geht und einkauft, wird ein kleiner Betrag der Kirchengemeinde gutgeschrieben. Der Oberkirchenrat hat die geänderte Ortssatzung mit der Schaffung eines Verwaltungsausschusses …

Kontaktschleife – machen was möglich ist!

Weil wir das gegenseitige Gespräch brauchen zur Orientierung in der Gesellschaft, im Glauben zur Findung der Lebensziele, zum Austausch von Erfahrungen und Ideen ist die Pflege der Gemeinschaft besonders in schwierigen Zeiten sehr hilfreich für Groß und Klein, für Jeden und Jede. Die aktuelle Gefahr für unsere Gesundheit durch Übertragung von Krankheitserregern lässt sich aber derzeit nur verringern durch die Unterbrechung der Ansteckungsmöglichkeiten. Dies geschieht durch Isolation, Abstand und Hygienemaßnahmen, weil Anderes derzeit noch nicht zur Verfügung steht. Deshalb kann das Treffen Kontaktschleife in der bekannten Form jetzt nicht angeboten werden. In Kürze werden aber auch weitere Möglichkeiten zur Erhaltung und zum Schutz der Gesundheit anwendbar sein, wie etwa Impfung, …

Info-Briefe zum Gemeindebeitrag 2020

Ab Freitag, 11.12.2020 liegen die Info-Briefe zum Gemeindebeitrag 2020 zum Verteilen im Foyer des Gemeindehauses aus.

2 Gottesdienste (10/11 Uhr) an den Adventssonntagen

An den Adventssonntagen bieten wir ab sofort jeweils zwei Gottesdienste an, um 10 Uhr und um 11 Uhr. Sie finden aufgrund der Corona-Pandemie bis auf Weiteres in verkürzter Form (30-45 Minuten) statt. Es kann öfters zu Änderungen kommen. Aktuelles hierzu finden Sie im Amtsblatt und hier auf unserer Homepage.

Weihnachten im Schuhkarton 2020

Vielen herzlichen Dank an alle, die Weihnachten im Schuhkarton auf so vielfältige Weise unterstützt haben. 213 Schuhkartons konnten von Neuhausen auf eine weite Reise geschickt werden. In den Empfängerländern werden sie die Kinderaugen zum Strahlen bringen. Für die Kinder und ihre Familien werden die Schuhkartons unvergesslich bleiben. Mädchen 2-4: 29, Mädchen 5-9: 73, Mädchen 10-14: 25, Jungen 2-4: 10, Jungen 5-9: 54, Jungen 10-14: 22 Das größte Geschenk in einem Schuhkarton ist die Liebe.

24x Weihnachten neu erleben

In diesem Jahr wird Weihnachten eine ganz neue Erfahrung Aber die unfreiwillige Freizeit lässt sich auch gut nutzen! ;) In diesem Jahr geht´s um das Buch "24x - Weihnachten neu erleben", ein Adventskalender-Buch voller guter Impulse rund ums Thema Weinachten. Um was es genau geht, seht ihr hier: https://www.24x-weihnachten-neu-erleben.de/das-buch/ Montags treffen wir uns per Videokonferenz und tauschen uns etwas aus. Also herzliche Einladung an alle Jungen Erwachsenen. Adventskerze anzünden, Plätzchenteller platzieren und einschalten. Wer noch dazu kommen möchte oder Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden. Mail: marius [dot] zellfelder [at] elkw [dot] de Tel.: 0176/60271049

Seiten

Filter