Wir suchen eine Kita-Leitung in Vollzeit


Sie schätzen einen christlichen Arbeitgeber, der Ihre Leistung würdigt und Sie berufliche fördert?
Dann kommen Sie zur Evangelischen Kirchengemeinde Neuhausen!
Für unsre 3-gruppige KiTa Hirtenweg mit Ganztagsbetreuung für Kinder von 2 Jahren bis zum Schuleintritt
suchen wir ab sofort eine
Kita-Leitung (100%) Wir suchen eine Persönlichkeit mit der Gabe und Lust zu leiten.

Kinderferienspiele 2019 - Anmeldungsinformation

Das Portal für die Anmeldung zu den Kinderferienspielen ist ab Mittwoch, 10.4.2019, 6.00 Uhr geöffnet:
https://www.ekg-neuhausen.de/events/kinderferienspiele-2019

Kinderferienspiele 2019 - Mitarbeiter gesucht

Kinderferienspiele Mitarbeiter gesucht
Auch in diesem Jahr finden die KFS zu Ferienbeginn vom 29.07 bis 02.08.2019 im ev. Gemeindehaus statt. Es werden täglich von 10 - 16 Uhr über 80 Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren betreut. Für die Programmdurchführung suchen wir fleißige Helfer/innen. Wenn du Lust und Zeit hast, sowie mindestens 14 Jahre alt bist, dann melde dich unter kinderferienspiele [at] arcor [dot] de
Verena Fuchs
KFS Organisation

Frauengruppe Kontakt - 100 Jahre Frauenwahlrecht in Kirche und Gesellschaft

Die Frauengruppe „Kontakt“ lädt zu einem Vortrag über
100 Jahre Frauenwahlrecht in Kirche und Gesellschaft ein.
Frau Schmidblaicher, ehemalige Religionslehrerin am HHG in Nellingen, wird uns anhand einer Powerpoint-Präsentation zeigen, wie sich das Frauenwahlrecht entwickelt hat. Zu diesem Vortrag am 2. April um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, möchten wir alle Interessierten herzlich einladen.
Esther Ruf

Fotogruppe Perspektive - Exkursion Nachtfotografie

Wir treffen uns am 04. April um 19.30 Uhr auf dem oberen Parkdeck des Rathausparkplatzes. Von dort fahren wir gemeinsam in den Scharnhauser Park, um dort Nachtaufnahmen der U-Bahn bei der Fahrt über die beleuchtete Stadtbahnbrücke zu machen.
Interessierte können weiterhin gerne zur Fotogruppe PERSPEKTIVE dazu kommen.
Edgar Kaemper, Tel.: 7149, E-Mail: edgar [dot] kaemper [at] gmx [dot] de

Gottesdienst und BEGEGNUNG von GEHÖRLOSEN und HÖRGESCHÄDIGTEN und HÖRENDEN MENSCHEN

Gottesdienst und BEGEGNUNG von GEHÖRLOSEN und HÖRGESCHÄDIGTEN und HÖRENDEN MENSCHEN
HERZLICHE EINLADUNG
Samstag, 30. März 2019 um 14.30 Uhr
Evangelische Auferstehungskirche, Ruit
Das Christentum kommt nach Europa!
Paulus und Lydia
Nach dem Gottesdienst: (im Gemeindehaus):
Zeit zur Begegnung und Plaudern mit Kaffee und Kuchen.
Herzliche Grüße
Doris Bazlen und Jürgen Beck-Bazlen
Tel. 0711 63343592
doris [dot] bazlen [at] elkw [dot] de

Kreativtreff im März

Am Mittwoch 13.03. war wieder Gelegenheit im Kreativtreff eine schöne und schaffensreiche Zeit zu verbringen.
Aus Salzteig lassen sich sogar Ausstecher für Ostern herstellen, so lautete eine Erkenntnis, die andere war: schöne Kränze aus Buchsbaumzweigen und Heu sind gar nicht so schwierig selbst zu wickeln. Darüber hinaus wurden tolle Schmetterlinge und Dekogirlanden aus Tonpapier geschnitten.

Kreativtreff: Miteinander Schönes schaffen

Am Mittwoch, den 10. April wollen wir uns erneut um 20:00 Uhr im Gemeindehaus treffen. Dann wird sich alles um Ostereier drehen. Zum einen werden wir die schöne Technik des Eierfärbens mit Naturmaterialien anwenden, dazu bitte rohe Eier und alte Nylonsocken/-hosen zum Kochen und Färben mitbringen. Zum anderen bemalen/bekleben wir ausgepustete Eier zu Dekozwecken. Wer eine besondere Technik dazu kennt, darf diese gern weitergeben, wir helfen gern beim Vorbereiten (bitte kurze Info an Sabine Freerck Tel. 947270 oder per Mail an: kreativtreff [at] ekg-neuhausen [dot] de). Gern nehmen wir auch weitere Kreativvorschläge entgegen.
Herzliche Einladung an alle, die kommen mögen!

Sammeln-Horten-Verwahrlosen-Vermüllen

Im Jahr 2015 hat der Kreisdiakonieverband im Landkreis Esslingen den Fachdienst WABE eingerichtet.
Dieser Dienst leistet Wohnraumarbeit mit Menschen, deren Wohnung aufgrund der Fülle der dort angesammelten Gegenstände oder aufgrund von Verwahrlosung unbewohnbar zu werden droht.
Neben der Arbeit mit den direkt Betroffenen ist es uns ein Anliegen, auch deren Angehörige zu unterstützen.
Daher veranstalten wir im April 2019 einen Informationsabend für Angehörige.

Gemeindebrief liegt aus

Ab Dienstag, 1. April 2019 liegt der neue Gemeindebrief für die Mitarbeiter des Gemeindedienstes zum Verteilen aus.
Herzlichen Dank!

Erzieher/in oder Kinderpfelger/in (50-100%) gesucht


Für unsren 2gruppigen Kindergarten „Horber Wald“ mit verlängerten Öffnungszeiten für Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt suchen wir
ab 01.05.2019 bis 30.09.2019 eine/n
Erzieher/in oder Kinderpfleger/in (50-100%) zur Elternzeitvertretung.

Kreativtreff

Im neuen, schön renovierten Jungscharraum ist unser neues Gruppenangebot „Kreativtreff“ gestartet.
Wir haben begonnen „Frühjahrsdeko aus Gips und Tonkarton“ herzustellen. Vorkenntnisse waren nicht nötig. Die Materialien wurden gestellt und die Kosten für Selbiges umgelegt. Es durfte alles mit heimgenommen werden.
Die nächsten Termine sind immer am 2. Mittwoch eines Monats. Im März (13.03. wollen wir die Gipselemente anmalen, Frühlingskränze wickeln und weitere Frühlings-Kreationen aus Tonkarton schaffen) und April (10.04.) Gern nehmen wir Ideen und Bastelwünsche entgegen. Vielleicht haben Sie ein besonderes Talent und möchten dieses Knowhow weitergeben.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, würde uns aber die Planung erleichtern.

Ausstellungseröffnung Fotogruppe "Perspektive"

Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung
"perspektive" - Fotoausstellung
am 13. März 2019, 19.00 Uhr
im Rathaus Neuhausen (Alois-Heiss-Saal)
Schlossplatz 1
73765 Neuhausenen auf den Fildern
Es sprechen: Bürgermeister Ingo Hacker, Elke Eberle M.A.
Musik: Thomas Köhler (Gitarre)
Finissage: 28. April, 15-17 Uhr
Ausstellungsdauer: 14. März 2019 bis 28. April 2019
Öffnungszeiten: Mo-Fr (außer mitwochs) 8.30 bis 12 Uhr, dienstags außerdem 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung,
Tel 07158/1700-28 (Elke Eberle)

FRAUENGRUPPE KONTAKT

Wir fahren nach Waldenbuch ins Museum für Alltagskultur.
Um ca. 12 Uhr ist ein gemeinsames Mittagessen beim Italiener geplant, weshalb wir wegen der Reservierung um baldige Anmeldung bitten.
Abfahrt ist um 10.41 Uhr am Gasthof Lamm mit Linie 816.
Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch.
Irmhild Weber Tel 1280164
Liane Reutter Tel 5348

öffentliche Sitzung des Kirchengemeinderates

Die Tagesordnung entnehmen Sie bitte dem Schaukasten oder dem Mitteilungsblatt.
Herzliche Einladung zu den öffentlichen Punkten auf unserer Tagesordnung.
Bitte unterstützen Sie die Arbeit unseres Kirchengemeinderates mit Ihrem Gebet.

Seiten

Filter