Chorprojekt für Karfreitag 2019

Der zwar vereinigte, aber dennoch kleine „Neuhäuser-Wolfschlüger evangelische Kirchenchor“ hat in den vergangenen Jahren in der Regel zu den Gottesdiensten Liedsätze, Kanons und kleine frei komponierte Stücke beigetragen, die Motetten (Wortstücke) heißen. Nun wurde im vergangenen Sommer beschlossen, sich an eine größere zusammenhängende Komposition zu wagen.

Im Karfreitagsgottesdienst, am 19. April 2019, soll das Werk dann dargeboten werden.

Es wäre nun einerseits für den Chor eine höchst willkommene Hilfe, wenn sich noch einzelne Menschen bereitfänden, bei diesem Projekt mitzumachen, andererseits mag es ja auch Gemeindemitglieder geben, die gerne einmal für eine überschaubare Zeit im Chor mitsingen wollen, ohne sich gleich für länger zu verpflichten, und schließlich kommt zuweilen ja auch der Appetit mit dem Essen. Wir, Chor samt Chorleiter, richten jedenfalls unsere Anfrage und Bitte an die Gemeinde (oder andere interessierte Menschen), uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen. Die Arbeit an der Passion wird sich ab Februar 2019 intensivieren, in dem dann wohl in jeder Chorprobe etwas an dem Werk gearbeitet wird, und vom 28.2.2019 an werden wir alle Probezeit darauf verwenden können, weil dann bis  Karfreitag kein anderer Auftritt geplant ist. Bei Interesse kann man einfach zu den Proben kommen. Geprobt wird donnerstags um 20 Uhr im Nebenraum der evangelischen Kirche in Wolfschlugen.

Informationen erhalten Sie von Evi Raithelhuber (07158/65430) oder bei Reinhard Kölle (0711/4568513), Mail: reinhart [dot] Koelle [at] t-online [dot] de. Mit der Hoffnung auf ein gutes Gelingen!

Reinhart Kölle