Ein Himmelfahrtskommando?!

Hoffentlich nicht, im übertragenen Sinn vielleicht doch!?

Die Jahreszeit lädt zum Rausgehen ein. Wir wollen dich, je nachdem, was in Gemeinschaft auch erlaubt ist, mit anderen einladen, dich auf den Gebetsweg zu machen. Wir starten an Himmelfahrt (also 13.05.2021) und enden mit den dem Ende der Pfingstferien, also am 06.06.2021.

Himmelfahrtskommando steht umgangssprachlich für einen besonders gefährlichen Auftrag, der u.U. auch zum Tod führen kann und dich ins Jenseits bringen könnte – andere reden auch von einer „Fahrt in den Himmel“. Soweit wollen wir es nicht kommen lassen! Wie gefährlich die Routen jeweils sind, musst du entscheiden. Wir haben unser Bestes gegeben, um sie routenmäßig und inhaltlich so zu gestalten, dass du zumindest einen Hauch oder Gespür von „Himmel“ erleben kannst, weil wir Gebetsanliegen mit dem jeweiligen Ort verbinden wollen.

Wir wollen dich an verschiedenen Stationen einladen, ins Gespräch mit dem zu kommen, der damals an Himmelfahrt in den Himmel aufgefahren ist. Dies wird dreimal in der Bibel berichtet: einmal in Markus 16,19, Lk 24,51 und in Apostelgeschichte 1,9 – mal mehr oder weniger ausführlich.

Deshalb könnte man diese Aktion tatsächlich mit „Himmelfahrtskommando“ überschreiben. Kommando = Auftrag/Aufgabe, unterwegs zu sein = Fahrt (eine Route ist nämlich auch als Fahrradtour angedacht), Gebet = Gespräch mit dem, der in den Himmel aufgefahren ist.

Die Routen könnt ihr dann ab dem 13.05.2021 auf der Seite des ejw bernhausen einsehen. Als Vorbereitung bis dahin, könntest du dort auch schon mal die App Actionbound von deiner App-Plattform herunterladen.