Gebetsspaziergang

Vielleicht ist es gerade jetzt auch gut, gezielt mal raus zu kommen und sich bewusst auf neue, evtl. ungewohnte und herausfordernde Gebetsformen einzulassen – gerne alleine oder in kleinen, „coronakonformen“ Grüppchen.

Die Gebetsstationen sind von Sonntag 17.05. bis Pfingstsonntag 31.05. aufgestellt und werden im Rahmen dieser zwei Wochen auch immer mal wieder „kontrolliert“, ob alle Materialien noch vorhanden sind, die Station selbst noch auffindbar ist …

Alle Detailinfo (die jeweilige detaillierte Wegführung, teilw. gpx-Dateien und zur Sicherheit die Übersicht über die Stationen) findet ihr/finden Sie auf  https://www.ejw-bernhausen.de/gebetsspaziergang/

Info zu den Startpunkten und Streckenführung:

In Ostfildern ist der Start beim Eingang zum Jugendbereich im Gemeindehaus Scharnhausen und verläuft auf einem Rundweg. (Gesamtstrecke ca 3,2 km – reine Laufzeit gute Dreiviertelstunde)

In Filderstadt geht es beim Gemeindehaus Plattenhardt los und endet am Gemeindehaus in Bonlanden. (Gesamtstrecke ca 3,8 km – reine Laufzeit knapp 1 Stunde)

In Leinfelden-Echterdingen starten wir beim Glockenturm der Auferstehungskirche in Unteraichen und enden am GZW (Ausgang Garten) in Echterdingen. (Gesamtstrecke ca 4 km – reine Laufzeit knapp 1 Stunde)

Ein großer Dank geht an das EJW Nürtingen für die Idee, Anregung und Begleitmaterial und an die beteiligten Gemeinden Scharnhausen, Plattenhardt, Bonlanden, Leinfelden und Echterdingen und deren eingebundene Personen!