Kirchengemeinderat aktuell

Bei seiner Sitzung am 17. Oktober informierte sich der Kirchengemeinderat bei einer Baubegehung über den Stand der Sanierungsarbeiten im Toiletten- und Jugendbereich des Gemeindezentrums, die Mitte November abgeschlossen werden sollen. Es wurde ein Planungsverfahren für die Erneuerung Fenster in der Christuskirche in die Wege geleitet. Die Fenstererneuerung und die Beschaffung eines Beamers für die Christuskirche wurden außerdem als Spendenprojekte für den freiwilligen Gemeindebeitrag 2019 beschlossen. Für das Gemeindefest 2019 wurde der 14. Juli als Termin festgelegt. Der Kirchengemeinderat nahm den Bericht über die unvermutete Kassenprüfung bei der Kirchenpflege zur Kenntnis und stimmte der Übertragungen des Bezirksprojekts „Wohnungen für Schwangere in Not“ an den Kreisdiakonieverband zu.

Bei einer außerplanmäßigen Sitzung am 30. Oktober wurde beschlossen, dass in der neuen behindertengerechten Toilette eine Wickelmöglichkeit für Kleinkinder geschaffen werden soll.

Die nächste Sitzung des Kirchengemeinderats findet am 22. November 2018 ab 19.30 Uhr statt.