Kontaktschleife – machen was möglich ist!

Weil wir das gegenseitige Gespräch brauchen zur Orientierung in der Gesellschaft, im Glauben zur Findung der Lebensziele, zum Austausch von Erfahrungen und Ideen ist die Pflege der Gemeinschaft besonders in schwierigen Zeiten sehr hilfreich für Groß und Klein, für Jeden und Jede. Die aktuelle Gefahr für unsere Gesundheit durch Übertragung von Krankheitserregern lässt sich aber derzeit nur verringern durch die Unterbrechung der Ansteckungsmöglichkeiten. Dies geschieht durch Isolation, Abstand und Hygienemaßnahmen, weil Anderes derzeit noch nicht zur Verfügung steht. Deshalb kann das Treffen Kontaktschleife in der bekannten Form jetzt nicht angeboten werden. In Kürze werden aber auch weitere Möglichkeiten zur Erhaltung und zum Schutz der Gesundheit anwendbar sein, wie etwa Impfung, Entkeimung und Luftreinigung.

Sobald uns diese Hilfsmittel zur Verfügung stehen wird Kontaktschleife wieder stattfinden.

An dieser Stelle werden Sie darüber aktuell informiert. Entsprechende Informationen können erfragt werden unter Tel. 07158 981151, auch telefonische Kontakte sind möglich.

Bis dahin Allen Gesundheit und Zuversicht und eine gute Zeit.

Rudolf Epple