Erntedankfest mit unserer Kindertagesstätte Hirtenweg

Am 02. Oktober 2016 gestalteten die Kinder und ErzieherInnen der Evangelischen Kindertagesstätte Hirtenweg gemeinsam mit Herrn Pfarrer Trick den Erntedank-Gottesdienst in der Christuskirche. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor aus Wolfschlugen mit Unterstützung aus Neuhausen, sodass es noch mehr Spaß machte mitzusingen.
Voller Stolz und Freude präsentierten wir unseren Familien und der Gemeinde zwei Lieder und spielten ein kleines Rollenspiel zum Thema „DANKEN“, dass wir zuvor fleißig geübt hatten.

Danke Gott / Erntedank
© Evangelische Kindertagesstätte Hirtenweg

Zum Abschluss des Gottesdienstes verteilten die Kinder und Erzieherinnen des Evangelischen Kindergartens Horber Wald unsere leckeren selbst gebackenen Mini-Brötchen bevor es dann zum Ausklang ins evangelische Gemeindehaus ging – denn hungrig musste nach dem Gottesdienst keiner nach Hause gehen: Es gab ein gemeinsames Mittagessen mit Maultaschen und Salaten und als Nachtisch gab es Kuchen und Muffins.
Es war ein sehr sehr schönes Erntedankfest!

Das Team der Evangelischen Kita Hirtenweg